Der Parasit

Ich fühle mich elend heute. Ich komme mir vor, wie ein Parasit, wie jemand der auf Kosten anderer lebt. Ich gebe nicht. Ich nehme nur, lautet der Vorwurf. Das wertet mich ab. Ich werte mich deshalb ab. Es macht mich klein und hässlich. Es macht mich zur Fratze. Ich möchte verschwinden, nicht mehr da sein, nie da gewesen sein. Ich möchte mich selbst auslöschen. Niemand wird mich vermissen. Alle werden froh sein, wenn dieser Blutsauger endlich nicht mehr da ist. Ja, so fühle ich mich. Ich bin eine Plage der Menschheit. Ich und meine Depressionen. Niemand will es mehr hören. Ich selbst will es schon nicht mehr hören, dieses verfluchte Wort "Depression". Und doch gehört es noch immer zu mir, macht es mich zu einem großen Teil aus.
Ich würde nichts tun für unsere Beziehung. Ich würde zwar wollen, aber ich würde nichts tun. Ein vernichtendes Urteil, für jemanden, dessen Lebensinhalt seine kleine Familie, seine geliebte Frau ist. Ein vernichtendes Urteil für jemanden, dessen Frau dass wichtigste in seinem Leben ist. Jetzt gerade, jetzt in diesem Moment weiß ich nicht weiter, möchte ich alles hin schmeißen. Wozu all diese Liebesmüh, wenn sie doch vergeblich ist? Wozu weiter ackern, wenn doch nichts wächst auf steinigem Boden? Nein, dazu habe ich keine Lust mehr. Nein, dazu fehlen mir die Kräfte. Es zerreißt mich, was ich heute erfuhr. Es macht mich fertig. Ich muss mich betäuben, um das zu überstehen. Da ist noch eine Flasche Wein ...
Was ist, wenn meine Frau Recht hat, mit dem was sie sagt. Was ist, wenn das alles stimmt? Was, wenn meine Macke mich so weltfremd gemacht hat, dass ich tatsächlich die Einschläge nicht mehr wahrnehme? Was soll ich dann noch auf dieser Welt? Soll ich als Pflegefall in einem Männerwohnheim enden? Nein, darauf habe ich keinen Bock!!! Dann lieber den Wein! Wenn ich etwas schlecht aushalten kann, dann den Umstand für jemand anderen Last zu sein. Ich habe nicht das Recht, jemandem zur Last zu fallen. Ich muss für mich selbst sorgen, aber das scheint mir nicht ausreichend zu gelingen und so benutze ich andere Menschen, benutze meine Frau, nutze sie aus, ungeachtet ihrer Schwäche, ungeachtet ihrer Krankheit. Was bin ich nur für ein Schwein? Ich weiß gerade nicht, wohin mit mir. Am liebsten möchte ich weg laufen. aber wohin? In die Klinik? Zu den Pflegefällen? Ich glaube nicht, dass die auf mich scharf sind.Ich glaube nicht, dass überhaupt irgend jemand auf mich scharf ist. Und genau das ist wohl auch mein Problem. Ich komme allein nicht zurecht. Ich möchte gebraucht und begehrt werden. Und tatsächlich hatte ich bislang den Eindruck, dass es in unsere Ehe auch wirklich so ist. Aber da habe ich mich wohl selbst belogen. Eine Reise in einer Seifenblase, wie man so schön sagt. Und nun ist sie geplatzt und das Ergebnis war eine harte Landung. Aua! Ich kann das alles gar nicht glauben. Ich komme mir vor, wie im falschen Film. Irgendwas stimmt hier nicht. Ich habe den Boden unter den Füßen verloren. Nur der Wein beruhigt mich, stimmt mich friedlich. Es ist mittags, 14.00 Uhr und ich trinke Wein und jammere mein Elend in die Welt hinaus, wohl wissend, dass es keine Sau interessiert, was mit mir los ist. Aber irgendwo muss ich hin damit. Also blase ich es hinaus in die unendlichen Weiten des Internets. Niemand wird es lesen. Niemand wird Anteil nehmen. Es hat keine Bedeutung. Ich habe keine Bedeutung. Nur der Wein ...

6 Kommentare:

  1. Hallo lieber Blogger,

    ich fühl mich mit Dir sehr identifiziert. Genauso hab ich mich vor einem Jahr gefühlt und konnte nicht mehr raus von diesen schrecklichen Teufelkreis.
    Aber du mußt wissen, dass du die absolute Verantwortung deines Körpers und deines Lebens hast und keine andere wird was für dich tun. Nur du. Du bist der einzige, der dein Leben und Gedanken ändern kann.
    Lass dich professionell testen und finde heraus, was für ein Problem du hast. Manchmal ist die Depression das reine Problem aber auch häufig ist sie nur einen unter anderen Symptomen einer versteckten Störung.
    Wenn du es rausgefunden hast, ruf bitte mal einen Psychotherapeut an. Manchmal brauchen wir externe Hilfe, weil wir weder Energie noch Kraft und Lust mehr haben, unsere Probleme allein zu lösen und diese negative Gefühle/Gedanken aufzuhören.
    Hier kannst du einen guten Test finden:
    Depression Test
    Ich hoffe, dass du was dafür tust und dich etwas besser fühlst.
    Liebe Grüße und ich bleib als deine treue Leserin :)
    Macarena

    AntwortenLöschen
  2. It's appropriate time to make some plans for the future and it is time to be happy. I've read this post and if I could I want to
    suggest you few interesting things or suggestions. Perhaps you could write next articles referring to
    this article. I wish to read more things about it!


    Here is my homepage - aydinayhan.nl

    AntwortenLöschen
  3. Seriο fajna stгonka, aż miłо ѕię
    сzytało to co tu znalazłem

    Stοp by my pаgе - radabg.com

    AntwortenLöschen
  4. Everything is very open with a clear clarification of the issues.
    It was truly informative. Your website is extremely helpful.
    Thank you for sharing!

    Also visit my web page: histoire erotique avec ma tante

    AntwortenLöschen
  5. I want to express my appreciation to this writer just for
    bailing me out of this type of crisis. Right after
    browsing through the internet and meeting suggestions that
    were not beneficial, I believed my life was well over.
    Living minus the approaches to the difficulties you have solved as a result of the posting is a crucial case, as well as those
    which might have in a wrong way damaged my entire career
    if I hadn't noticed your web page. That natural talent and kindness in taking care of all areas was tremendous. I am not sure what I would have done if I had not come upon such a thing like this. I am able to at this point relish my future. Thanks a lot so much for this expert and effective help. I will not hesitate to suggest the blog to anybody who needs to have guide about this area.

    my blog: geil verhaaltje

    AntwortenLöschen
  6. I am just commenting to make you be aware of of the cool encounter my cousin's princess encountered going through the blog. She learned many details, not to mention how it is like to have a very effective giving heart to have the others without difficulty fully grasp several very confusing matters. You truly did more than people's
    expected results. I appreciate you for supplying these
    helpful, trusted, educational not to mention fun
    thoughts on this topic to Lizeth.

    My webpage webkatalog eintragungen

    AntwortenLöschen